Team – Wer mixt für Sie!?!


Unsere Kunden und Gäste bestätigen uns immer wieder:
„Unsere Begeisterung ist ansteckend!“
Dies möchten wir auch gerne Ihnen beweisen!
Wir leben unsere Leidenschaft.
Leidenschaft für gute Drinks und ein tolles Ambiente.

Leidenschaft, jeden Gast willkommen zu heißen und perfekt zu betreuen – gar zu verzaubern.
Dies möchten wir bei jeder Veranstaltung und jeden Orts auch für unsere Kunden erreichen. Dies ist unsere Mission. Transparent und fair!
Unter Anderem deshalb sehen wir uns als Dienstleister – ganz im Dienste Ihres erfolgreichen und unvergesslichen Auftritts.

Markus Kern – leidenschaftlicher Cocktailprofi


Wie alles begann!?! Im zarten Alter von 16 wollte ich Architekt werden!
Warum? – Na, Architekten erschaffen etwas, und ich wollte Großes erschaffen!

Problematik dabei war nur, dass ich in der Schule nicht die hellste Kerze war und somit in dem, unter Anderem relevanten, Fach Mathe niemals die Zulassung zum Studiengang bekommen hätte. Also arbeitete meine Mama gemeinsam mit mir, meine Stärken und Schwächen heraus. In diesem Gespräch merkte ich, dass ich nicht nur gut mit Menschen sondern auch „babbeln“ kann – wie ein Wasserfall. Somit schlug meine Mama vor das Schulpraktikum in einem Hotel zu absolvieren. Na ja, schadet ja nicht! Zuerst griff sich meine Mama an den Kopf, als ich am zweiten Praktikumstag nach Hause kam und ihr voller Stolz eröffnete: „Ich werde Hotelfachmann.“

Die anfänglichen Zweifel legte sie sehr schnell beiseite, nämlich als ich anfing Bewerbungen zu schreiben. So merkte sie, dass es mir ernst war und ich etwas gefunden hatte, was mich begeistert. Meine Ausbildung zum Hotelachmann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement und zahlreiche Nebenjobs in Hotellerie und Gastronomie im gesamten Rhein-Main-Gebiet bildeten meine Wissensbasis.

Während der Lehre schnupperte ich die Luft an der Bar und war sofort gefangen. Gefangen vom Ambiente, dem Licht – einfach Allem! Hochwertige Drinks, Momente und Atmosphäre zu erschaffen ist mein größtes Talent und meine größte Passion. Und das hat sich bis heute nicht geändert. Ich liebe es, Gastgeber zu sein und den gemeinsamen Gästen die tollsten und köstlichsten Drinks zu kredenzen und mit außergewöhnlichsten Aromenspielen zu fesseln!

Nach mittlerweile mehr als 20 Jahren in dem tollsten Beruf der Welt freue ich mich jeden Tag aufs Neue – auch Sie – mit meiner Begeisterung anzustecken!

Presseartikel & Erfolge



Der MemoMedia-Blog stellt uns vor!
Markus Kern im Interview für das miomente Genußmagazin
do it yourself - Köstliche Limonaden für Radio HR3
Kernige Cocktails exklusiv für Radio HR1
Markus Kern zeigt die Cocktail-Trends 2015
Markus Kern kreiert den harmonyFM-Cobbler
Cocktailworkshop zur Vorbereitung für den 1. Odenwälder Cocktail Contest

Deutsche Barkeeper Union zum Monin Flower Power Cup 2013
Markus Kern zu Gast bei HR1 Dolce Vita

rheinMainTV in der IN-LIVE Cocktailschule
Markus Kern kreiert frische, köstliche Cocktail mit Zwetschgen & Pflaumen
Sektcocktailcup 2013
RTL Punkt 6 LIVE
RTL Punkt 9 LIVE
Interview mit HR1
Interview mit HR1 Dolce Vita
Zeitungsartikel online zur Deutschen Cocktailmeisterschaft 2012
Online-Beitrag zur Deutschen Cocktailmeisterschaft 2012

Online-Artikel zum Sieg der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2012
FOCUS online über Markus Kern
Die deutsche Cocktailmeisterschaft 2012 im Profil
Augsburger Allgemeine über das Ergebnis der Deutschen Cocktailmeisterschaft 2012
Deutsche Cocktailmeisterschaft 2012 in den Ruhr Nachrichten
Deutsche Barkeeper Union zur DCM 2012
Radio Hamburg über die Deutsche Cocktailmeisterschaft 2012
Online-Beitrag zur Deutschen Cocktailmeisterschaft 2012
Sie sind die besten Cocktailmixer Deutschlands 2012
Online-Magazin über die Deutsche Cocktailmeisterschaft 2012
Fotostrecke der Frankfurter Rundschau zur Deutschen Cocktailmeisterschaft 2012
Spezial der DRINKS zur DCM 2012
Markus Kern belegt mit Selman Evren den 3. Platz bei den Cointreau Championships 2012
Rhein-Main Extratipp über Markus Kern´s Sieg der DBU Juniorakademie 2010
Hessischen Landescocktailmeisterschaft 2010

Markus Kern bei RTL Punkt 12






Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage!